Seit mehr als 60 Jahren            

mit Leidenschaft und Tradition

Den Grundstein legte der Urgroßvater Heinrich Wedig vor dem 2. Weltkrieg. Damals wurde aus dem Viehhandel Wedig ein Fleischerfachbetrieb für Wurst- und Fleischwaren. Die Fleischerei Wedig war geboren.

 

Das Geschäft befand sich damals wie heute Mitten im Herzen des Ortes am damaligen Dorfmittelpunkt, dem Thieplatz. Dort verköstigte Heinrich Wedig seine treue Kundschaft des Dorfes.

 

Im Jahr 1945 führte sein Sohn Bernhard Wedig den Betrieb seines Vaters weiter. Mit der zunehmenden Bekanntheit und Beliebtheit in der Region etablierte Bernhard Wedig den Familienbetrieb weiter als feste Größe im Ortsbild und gewann auch immer mehr Kundschaft aus den umliegenden Dörfern und der "großen Stadt" Hildesheim.

 

Im Jahr 1983 gab der Senior sein Lebenswerk an seinen Sohn Heinz-Josef Wedig weiter. Der ausgebildete Fleischermeister modernisierte den Betrieb und legt seither großen Wert auf eine kontinuierliche Verbesserung des Produktsortiments und der Arbeitsabläufe. Mit seiner Hilfe wurde die Qualität und Kundenzufriedenheit auf ein noch höheres Niveau gehoben. Viele Kunden nehmen heutzutage gerne eine Anreise aus der gesamten Region Hildesheim auf sich, um die selbst hergestellten Fleisch- und Wurstwaren genießen zu können.

 

Wir würden uns freuen, auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fleischerei Wedig Harsum - Über uns